Herbstpracht … Autumn splendour

Einfach nur ein paar Herbstfarbenfotos                                  … Just a few photos of autumn colours

Die ersten Fotos sind vom Rebild Naturpark                       … The first photos are from the Rebild natural reserve IMG_20181017_112504

IMG_20181017_112531

IMG_20181017_112825

IMG_20181017_112944

Dann waren wir im Gravlev Autal                   … Then we were in Gravlev dale

 IMG_20181017_113550

IMG_20181017_115424

IMG_20181017_122859

IMG_20181017_124848

IMG_20181017_125359

IMG_20181017_125648

Ist das nicht eine Frühlingsblume?                … Isn’t this a spring flower?

IMG_20181017_114543

Giftige Schönheit                               … Poisonous beauty

Oder vielleicht ein essbarer Parasolpilz?        … Or, maybe an edible parasol mushroom?

IMG_20181017_130935

Und dann noch ein paar von Portland-Mosen, da ging es schon auf den Abend zu. Wie ihr seht, ist unter meinem Lieblingsbaum so gar kein knallgrünes Moos wie im letzten Jahr noch bis in den Dezember hinein. 

… And then a few from Portland-Mosen, more towards evening. As you can see, there isn’t any bright green moss under my favourite tree like last year, when it lasted long into December.

IMG_20181015_164520

IMG_20181015_164535

IMG_20181015_164546

IMG_20181015_164555

Und ein paar aus meinem Garten. Das Bäumchen wird ein richtiges Schmuckstück, wenn es grösser wird.

… And a few from my garden. The little tree will become a real gem when it has grown a bit.

IMG_20181017_140657

IMG_20181017_140721

Ganz bestimmt eine Frühlingsblume.                … Definitely a spring flower.

IMG_20181017_140737

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Herbst!

… I wish you all a splendid autumn!

P.S.: Ein kleiner Nachtrag vom Okssø …      P.S.: A little addition from Okssø …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hier geht ein Elfenpfad in den Wald hinein, könnt ihr ihn sehen? 🙂

… An elfin path is leading into the wood here, can you see it?  🙂

IMG_20181021_131155

 

 

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

23 Gedanken zu „Herbstpracht … Autumn splendour“

  1. Herrliche Herbstbilder aus deiner Wahlheimat, Brigit. Du hast ganz recht, das da oben war eine Frühlingsblume. Sie hat wohl unter der Hitze der Sommers gelitten und entfaltet sich noch einmal im Herbst. Viele liebe Grüße! Peter

    Gefällt 1 Person

        1. Oooooh, wie toll! Ich würde mich aber nicht trauen … es gab viele davon im Wald an dem Tag … wenn man sich mit Pilzen auskennt, kann man hier wirklich was finden. Ich sammle nur Pfifferlinge, Maronen und Steinpilze, Butterpilze vielleicht noch … ich kenne mich einfach zu wenig aus.

          Gefällt 1 Person

  2. Sieht tatsächlich nach Parasol aus, aber zur Sicherheit müsste man sich den Stiel mal ansehen. Wenn er es ist, dann ist er echt lecker. Knollenblätterpilze sind in der Regel doch eher weiß und nicht so grau, oder täusche ich mich?
    Wenn du nach einem Pilzbuch suchen solltest, achte darauf, dass es immer auch aufführt, womit der jeweilige Pilz zu verwechseln ist. Das hat mir immer sehr geholfen.

    Gefällt 1 Person

    1. Auf dem einen Bild der grosse rote Baum, nicht wahr? Da muss ich noch einmal hin und ein Zweiglein abzweigen, wenn ich da ankomme … 🙂
      Dotterblumen vielleicht, ich glaube sie heisst auch Hahnenfuss oder Hahnenklee, irgendwas mit Hahn.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.