Pflanzenprojekt

Ich stiess neulich in meinem Archiv auf ein Projekt, das ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert habe, und das ich gerne noch einmal durchführen möchte. Vielleicht ist das  interessant für jemanden von euch. Es handelt sich um das Vermehren und Anbauen von Süsskartoffeln.

Wenn man eine Süsskartoffel mit der spitzen Seite in ein Wasserglas bzw. Vase stellt, entwickeln sich Blatttriebe an der Knolle.

Wenn diese Triebe eine vernünftige Grösse erreicht haben, 2-3 Blattpaare oder so, dann kann man sie abbrechen und in einem Wasserglas bewurzeln lassen.

2014-08-05 09.48.15 BLOG

Diese kann man dann wiederum auspflanzen. Während des Wachstums kann man die grünen Blätter immer wieder einmal abbrechen und als Salat essen, sie wachsen vermehrt nach. Und im Herbst hat man dann die Knollen. Zudem ist es eine hübsche Pflanze.

2014-08-05 09.47.32 BLOG

Ich konnte damals das Projekt nicht zuende führen, weil etwas dazwischen kam. Ich weiss nicht mehr was es war, aber wie ich uns kenne, war das ein Umzug … 😉

Nächstes Mal pflanze ich sie in Kübel aus … 😉

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

2 Gedanken zu „Pflanzenprojekt“

  1. Ich mache von deinem alten Post Gebrauch, um dir mitzuteilen, dass ich heute dein Rosenportrait nicht erreichen konnte. WordPress sagte „Diese Seite konnte leider nicht gefunden werden.“ Best wishes! Peter

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.