Ich konnte meinen eigenen Award wählen … I could choose my own award

Image result for mystery blogger award

Ein vielversprechender  Teenager aus Indien (Siddarth Banga vom visionofsid Blog) hat einige Blogger von dreien einen Award auswählen lassen. Da weder „Sunshine“ (in Dänemark???) noch „Neat“ zu mir passen, habe ich „Mystery“ gewählt … buahahahahaaaa

… a promising Teenager from India  (Siddarth Banga from the visionofsid blog) let some bloggers choose an award out of three. As neither „Sunshine“ (in Denmark???) nor „Neat“ really are fitting for me, I have chosen „Mystery“ … buahahahahaaaa

Thank you Siddarth, for nominating me! (The link to Siddarth’s blog can be found in the first paragraph under „Teenager“.)

Danke, Siddarth, dass du mich nominiert hast! (Der Link zu Siddarths Blog ist im ersten Abschnitt unter „Teeanager“ zu finden.)

Rules:

Put the award logo/image on your blog.

List the rules.

Thank whoever nominated you and provide a link to their blog.

Tell your readers 3 things about yourself.

Answer the questions you were asked.

Nominate 10 – 20 people & notify.

Ask your nominees any 5 questions of your choice; with one weird or funny question (specify).

***********************

3 Dinge über mich, hmmmm, was wisst ihr denn noch nicht? … 3 things about me, lemmesee, what don’t you know about me yet?

  1. Ich fahre nicht gerne Auto, also mitfahren ja, aber ich fahre nicht gerne selber, aber ich tue es natürlich … I don’t like to drive a car, I mean I don’t mind travelling in a car, but I don’t like to drive one, but I do it, of course.
  2. Ich liebe Comics, besonders wenn sie gut gezeichnet sind, und zwar alle Arten, lustig, philosofisch, Action, Science Fiction … I love comics, especially when the artwork is good, and all kinds, funny, philosophical, action, science fiction.
  3. Ich liebe es zu reisen, mag aber nicht fliegen, das ist ein Problem, ich tue es natürlich trotzdem, wenn nötig … I love to travel, but I don’t like to fly, that’s a problem, but I do it anyway, of course, if necessary.

 

Und hier Siddarth’s Fragen … and here Siddarth’s questions:

  1.  Which is your favorite quote?      Dein bevorzugtes Zitat?
    „We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. (Oscar Wilde)
    „Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns sehen auf zu den Sternen.“
  2. Your dream destination and why?      Dein Traumreiseziel und warum?
    I really couldn’t say, there are so many wonderful and beautiful places on earth.
    Das könnte ich wirklich nicht sagen, es gibt so viele wundervolle und schöne Orte auf der Erde.
  3. Weirdest thing you have ever done?  Das merkwürdigste, was du jemals getan hast?
    Hm, weird for me or for other people??? I feel weird in fitness studios.
    Hm, merkwürdig für mich oder für Andere??? Ich fühle mich merkwürdig in Fitness-Studios.
  4. Any idol you have?     Eines deiner Idole?
    Idol maybe too strong an expression, and all the people I looked up to are actually dead. How about him – he deserves to be looked up to.
    Idol ist vielleicht zu viel gesagt, und alle die Menschen, zu denen ich aufgesehen habe, sind tot. Wie wäre es mit ihm   – er verdient es, dass man zu ihm aufsieht.
  5. Last thing which made you sad?      Was hat dich zuletzt traurig gemacht?
    Last time I watched the news.
    Als ich letztes Mal die Nachrichten gesehen habe.

I will not nominate anybody, because here as well I wouldn’t know, whom to choose. My readers have very varying blogs, each very interesting in its own way. But I will give 5 questions that all of my readers (176 in the meantime) may feel free to answer, if they like. Just please connect to me, so I know that you answered and can read what you have written … 😉

Ich werde niemanden nominieren, denn auch in diesem Fall weiss ich nicht, wen ich wählen sollte. Meine Leser haben sehr unterschiedliche Blogs, jeder auf seine Weise sehr interessant. Aber ich werde 5 Fragen stellen, die alle meine Leser (176 sind es jetzt) gerne beantworten können, wenn sie möchten. Nur, bitte, bindet mich irgendwie ein, damit ich weiss, dass ihr geantwortet habt und ich lesen kann, was ihr geschrieben habt … 😉

Meine Fragen:

  1. Würdest du etwas in deinem Leben anders machen wollen, wenn du die Gelegenheit dazu bekämst?
    Would you do something differently in your life, if you got the chance to do so?
  2. Wann hast du dich zum letzten Mal verkleidet und als was (oder wer)?
    When did you last masquerade as someone and as who?
  3.  Hast du eine Liste über Dinge, die du noch tun möchtest?
    Have you got a bucket list?
  4. Würdest du bei einer Herausforderung mitmachen, bei der du dir einen Eimer Eiswürfel über den Kopf schütten musst?
    Would you participate in a challenge that asks you to empty a bucket full of ice cubes over your head?
  5. Wohin geht deine nächste Reise oder dein nächster Ausflug?
    Where does your next travel or excursion go to?

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang, keinen blauen Montag!  😉

I wish you all a splendid beginning of the week, no blue Monday!  😉

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

10 Gedanken zu „Ich konnte meinen eigenen Award wählen … I could choose my own award“

  1. Meine Antworten:

    1. Ich würde sofort meinen Lebensunterhalt als freie Schriftstellerin bestreiten

    2. Dieses Jahr zu Weiberfastnacht in der Mädchen-Jungschar als Ronja Räubertochter

    3. Einen Bestseller schreiben, noch viele male nach Italien reisen und England und einmal vielleicht nach Neuseeland

    4. Nein. Wozu?

    5. Goodereede in den Niederlanden

    Gefällt 2 Personen

  2. Als Ronja Røverdatter, hehe, ich liebe die Geschichte. Zu 4., eine der Fragen sollte ja „weird“ sein … und den challenge gab es mal, da haben sich dann die Leute Eiswürfel auf den Kopf prasseln lassen wie Dagobert Duck die Taler und das gefilmt und bei Facebook reingestellt. Wie Katja oben schreibt, sollte das auf eine Nervenkrankheit aufmerksam machen … 😉

    Und viel Erfolg mit 1., ich drücke die Daumen, you can do it!

    Gefällt mir

  3. Die Nervenkrankheit? ALS, das, was den werten Mr. Hawking an seinen Rollstuhl gefesselt hat. Wirklich keine schöne Sache, aber vielleicht irgendwann ja doch einmal heilbar.
    Und was?! Nicht fliegen? So garnicht?! Aber bei den Comics bin ich dabei 😀 Hatten wir ja auch bereits einige Male, das Thema. Waren die SatW Comics eigentlich dabei? Garantiert doch!

    Gefällt 2 Personen

  4. Ach, das war’s, ALS, ja, das ist sehr übel! Aber ich würde mir trotzdem keine Eiswürfel auf den Kopf schmeissen. Blumen vielleicht (künstliche).

    Ich fliege natürlich, aber ich mag es nicht. Ich würde am liebsten alles mit dem Zug machen, aber das ist unrealistisch.

    SatW, nein, die kannte ich noch nicht, habe ich aber gleich gegoogelt und getagged … 😉 „Heart of Keol“ ist auch ein wunderschön gezeichneter Comic in einer Welt, wo alles etwas anders und magischer ist mit sehr viel koreanischem Input. Der ist sogar auf WordPress, habe ich gesehen.

    Gefällt mir

  5. Interessant, interessant!

    1. Es gibt viele Dinge, die ich gerne anders machen würde. Aber vielleicht hätte das Auswirkungen, dass mein jetziges Leben auch ganz anders wäre. Und das will ich unbedingt nicht! Also ändere ich besser nix.
    2. Ich verkleide mich oft. Meist als taffe Frau, die alles wuppt.
    3. Nein.
    4. Nein.
    5. Norwegen. Eine Rundreise.
    Grüße vom Nachbarsofa,
    Meermond

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.