Ich habe eine technische Frage …

… zu WordPress, und zwar verstehe ich nicht, warum ich einigen Blogs nur im Reader folgen kann und bei anderen bekomme ich E-Mails, wenn neue Beiträge veröffentlicht werden. Liegt das an dem jeweiligen Blog, also wie der zusammengestrickt ist? Vielleicht kennt jemand von euch die Antwort … 😉

Ebenso kann ich bei manchen Blogs die Beiträge nicht „liken“ und bei anderen die Kommentare nicht. Kann man diese Funktionen abwählen?

Und hier ein Aufheller für graues Fieselwetter:

2018-01-19 11.00.44 Blog

Ist es nicht toll geworden seit letztem Mal? Es sind alles neue Blüten.

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

19 Gedanken zu „Ich habe eine technische Frage …“

  1. Ich versuche eine Antwort. Ich hatte vor gar nicht langer Zeit dasselbe Problem. Jedes mal, wenn du eine email erhältst von einem WordPress Folger, erscheinen ganz unten auf der Seite zwei Optionen. Die eine sagt Unfollow (damit wirst du deinen Folger los). Die andere sagt Manage your subscriptions (wie das im Deutschen aussieht, musst da selbst sehen). Click auf diesen Link. Dann siehst du alle Leute, denen du folgst. Und an dieser Stelle habe ich nach langem Suchen mein Problem lösen können. Viel Glück! Ich weiß nicht, warum WordPress einem das so schwierig macht.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich weiß, was du meinst und auch wenn ich mir nicht zu hundert Prozent sicher bin, glaube ich, daß es an den Blogs liegt und nicht an dir. Ich glaube, wenn ein Blog eine WordPress Adresse hat ist liken und kommentieren kein Problem, wenn er eine andere Adresse hat, also z.B. xy.com kann es sein, daß man im Reader nicht liken oder kommentieren kann. Wie gesagt, ich bin nicht zu hundert Prozent sicher, aber das ist mir aufgefallen.
    Finde ich auch immer voll schade, weil es so praktisch ist, alles über WordPress zu liken oder zu kommentieren und wenn ein Blog diese Option nicht hat, fehlt mir oft die Motivation, an meinem Handy rumzufummeln, bis ich mich bei der entsprechenden Website angemeldet habe nur um zu sagen: „Tolles Buch, das hat mir auch gefallen.“

    Gefällt 4 Personen

    1. Vielen Dank! Es ist schon mal gut zu wissen, dass ich nicht nur wieder dusselig bin. 😉
      Ich bin eigentlich gar kein Computeranalfabet, habe 30 Jahre nur an Computern gearbeitet, o.k. „nur“ als user, aber immerhin. Aber WordPress verwirrt mich manchmal. Da wird auch oft etwas geändert, und manchmal wird es dann zurückgeändert, also vom System her. Naja, ich bin hier gratis, ich soll mich nicht beschweren … 😉

      Gefällt 2 Personen

  3. Ich habe ebenfalls technische „Probleme“ was WordPress angeht. Habe die ganze Zeit ein iPhone gehabt und dort die App genutzt. Neue Beiträge wurden mir immer angezeigt… (Nur ein einziges Mal von Frau Meermond nicht).
    Nun habe ich ein Samsung und es kann keine Beiträge laden! Die Liste ist leer! Obwohl ich mit meinem Account eingeloggt bin und auch noch den gleichen Leuten folge. Das ist so deprimierend!
    Das ist zudem ein Grund, warum ich nun mit 2 Handys rumrennen muss. 😡

    Gefällt 2 Personen

  4. Man kann per Mail folgen, dann bekommt man die neuen Beiträge ins Mailpostfach, oder wenn man unten rechts raufklickt, wenn man die Seite ganz runter scrollt, erscheint es im Reader. Mich nervte es anfangs schon ziemlich, dass ich seeeehr viele neue Beiträge ununterbrochen in mein Mailfach bekam, bis ich es umstellte und voila- klappt und macht wieder Freude! 🙂 Glg Herta

    Gefällt 2 Personen

    1. Bei mir ist es umgekehrt, ich möchte gerne eine Mail bekommen, sonst übersehe ich Dinge. Aber ich habe jetzt alle, von denen ich keine Mail bekommen habe, im Reader umgestellt. Das waren doch so 12 Blogs. Allerdings haben 6 von denen in der letzten Zeit nichts veröffentlicht.

      Gefällt 1 Person

      1. Ach sooo, ok, dann alle umstellen auf: per Mail folgen- was du jetzt aber ja schon gemacht hast..ja, mit der Zeit wird man dann selbst zum Profi hihi..hab selbst noch ein kleines Problemchen, mit dem Vorzeigebild, wenn ich den Link meines Blogs veröffentliche, kommt immer nur die Vorschau von einem Acrylbild und ich kann es nicht und nicht umstellen..aah… vllt frage ich auch so wie du es gemacht hast, einfach per Blog danach 🙂 Glg und eine fantastische Woche! ❤

        Gefällt 1 Person

  5. Fein, dass sich alles aufgeknotet hat. Die buttergelben Blüten deiner Primel sind echt augenerfrischend! Ich hatte mir letzte Woche Hyazinthen gekauft. Die Freude währte allerdings nicht lang. Ich musste sie auf den Balkon verbannen, da sie allen drei feinen Herren zu stark duftete.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.