Elche …

… wir haben sie gestern gesehen, unsere ersten Elche! Im lille Vildmose! Zwar nur mit Fernglas, aber immerhin, drei oder vier waren es, der eine war ganz schön gross; man konnte die charakteristische Kopfform erkennen.

Und zwar fuhren wir nach einer Indianer-Jones-Tour rüber zu dem Wald, wo angeblich immer Elche sind (nur nicht, wenn wir vorbeikommen).

IMG_7514
Indianer-Jones-Weg

Das ist ein Stück Wald, wo keine Spazierwege hinführen, so dass dort keine Menschen hinkommen. Wenn ich Elch wäre, würde ich mich auch dort aufhalten. Wir fuhren dann einen neuen Weg hinunter und stiessen auf einen Aussichtsturm, der genau in die Richtung dieses Waldes zeigte. Und von dort oben sahen wir sie dann dicht am Waldesrand grasen. Nächstes Mal nehme ich Kamera, Weitwinkel, Stativ etc. mit.

moose-70254_1280 BlogFoto von Pixabay

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

6 Gedanken zu „Elche …“

    1. Ich weiss das auch erst seit letztem Jahr. In Kopenhagen bekommt man ja nicht mit, was in Jütland passiert … 😉
      2005 hat man angefangen Elche im Lille Vildmose anzusiedeln. Inzwischen sollen es so um die 12-14 sein.
      Es gibt auch eine kleine Gruppe Wildpferde aus Polen, die dort angesiedelt wurde. Es wird immer interessanter hier … 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.