Noch ein schockierendes Bild …

… habt ihr euch von der letzten Schublade erholt? Seid ihr bereit für eine neue?

IMG_7678

Ich sage euch, ich weiss genau, wo was ist!

Billede1

Und dann gleich noch, wenn wir schon dabei sind, Schublade Nr. 3;

IMG_7679

Billede2

Nun könnte man beim Anblick dieser Schubladen auf den Gedanken kommen, dass wir ziemlich essenfixiert sind … und man hätte Recht!  😉  … und wir mögen’s gut gewürzt!

Ich wünsche euch allen eine gut gekräuterte Woche!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

18 Gedanken zu „Noch ein schockierendes Bild …“

    1. Braune Kuchen „brune kager“ sind dänische Gewürzkekse. Die Gewürze sind vor allem Zimt, Nelken, Ingwer und Sternanis.

      Die Bonbons hatte ich mal für Halloween gekauft, wo niemand kam und ich gezwungen war, alles selber zu essen … 😉 … woraufhin ich natürlich das Jahr darauf wieder eine grosse Dose kaufte, denn die Dosen sind ja so praktisch … 😀

      Gefällt 2 Personen

          1. Oh ja, mir geht es genau wie Euch. Ich mag auch die italienische, spanische, griechische Küche. Koche aber auch gern chinesisch, indisch, türkisch usw. usw. …. 😉
            Die dänische Küche hat mir übrigens auch sehr gefallen. Manchmal habe ich mich gewundert, was die Dänen alles zusammen essen. Sehr seltsame Kombinationen. Kann das schmecken, habe ich gedacht? Nach dem Probieren war ich aber immer begeistert. Ein traditionelles dänisches Weihnachtsessen ist auch toll. 😀

            Gefällt 1 Person

            1. Nun sind wir Vegetarier, da hat die dänische Küche nicht viel zu bieten … aber die Geschmackskombinationen kann man ja trotzdem geniessen. Ich fand das schon komisch mit Marmelade auf dem Käsebrot … 😉 … aber z. B. geriebener Meerrettich gemischt mit Himbeermarmelade, lecker!!!

              Gefällt mir

              1. Ja das ging mir genau so. Wenn man sieht was die Dänen zusammen aufs Brot packen, denkt man als erstes, dass kann doch nicht schmecken. Aber wenn man es dann probiert, wird man vom Gegenteil überrascht. Da muss man nur mutig sein.
                Kennst Du den zu Kugeln gerollten und in der Pfanne gebratenen Grünkohl? Das gehörte zum Weihnachtsessen der Familie und war eine der Beilagen. Ich weiß nicht mehr wie das gemacht haben. War aber verdammt lecker.

                Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.