Ausgesuchtes von Storm P.

Eine „Fliege“:

fluer43-2_500LernenSolangeManLebt

30. december 1941:- Man skal lære så længe man lever – men hvad så? (Man soll lernen so lange man lebt – aber was dann?)

Eine Erfindung:

StormP_opfindelse_Mueckenfaenger

Der listige Mückenfänger

Ein äusserst ausgeklügeltes Gerät, das trotzdem leicht zu bedienen ist. Die Kugel, die an der Schnur hängt, ist eine so genannte Mottenkugel, ein veraltetes Hausmittel, das man schon lange nicht mehr verwendet. Man kann sich darüber amüsieren, wie die Mücken sich totlachen, wenn sie die Kugel sehen – wenn man so hartherzig sein sollte.
U.a. veröffentlicht in Storm P. Meine Erfindungen Zweite Sammlung, Chr. Erichsens Verlag, 1940.

Ein Kurz-Comic aus der Serie „Peter und Ping(uin)“:

PeterOgPing_Pointilisme

Und eines seiner Bilder:

StormP_TilbageTilNaturen

Am Dienstag gibt’s wieder Ausflug.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

5 Gedanken zu „Ausgesuchtes von Storm P.“

        1. Ich bin mir da nicht so sicher … zumindest als ich noch gearbeitet habe war ich mitten drin, finde ich. Ich dachte ja, dass ich bei der WHO in einer Organisation arbeitete, die Gutes für die Welt und Menschheit will. Ich bin dann aber doch etwas desillusioniert worden. Es gibt natürlich viele, die dort arbeiten, die wirklich dedikiert und Idealisten sind, meistens die, die „in the field“ arbeiten, die haben meinen vollen Respekt! Aber viele denken nur an ihre eigene Karriere … genau wie überall sonst auch … 😦

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.