„Ausflug“ Præstehede

Der Ausflug steht in Anführungszeichen, weil die Præstehede (Priesterheide) nur 2 km weit weg im Kreisdorf liegt. Es ist ein gar nicht so kleines Heidegebiet, dass zum Verein christlicher junger Menschen gehört, die dort pfadfindermässige Aktivitäten vornehmen.

Der Parkplatz liegt gegenüber der Kirche.

IMG_20170930_134338 Blog

Von dort aus geht man erst einmal durch Wald und kommt dann in der schönsten Heidelandschaft raus …

… mit Schafen. Der „kleine“ Hügel sah so harmlos aus, war aber so steil, dass ich mit den Händen nachhelfen musste …

IMG_20170930_135201 Blog

… von dort hatte man einen schönen Blick auf das Kreisdorf …

… Pilze aller Art gibt es dieses Jahr zu Hauf …

IMG_20170930_140810 Blog

… man sieht es nicht so gut auf dem Foto, aber dieser Weg war ziemlich steil, schnauf!

IMG_20170930_141528 Blog

Es ist schön, sowas in nächster Nähe zu haben.

Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag und hoffentlich nicht so viel Nieselgepiesel wie hier im Moment!

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

6 Gedanken zu „„Ausflug“ Præstehede“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.