Ausflug nach Nørre Lyngby

Der letzte prä-umzugliche Ausflug ging nach Nørre Lyngby, das so ziemlich mittig zwischen Løkken im Süden und Rubjerg Knude Leuchtturm (Lønstrup) liegt. Das Wetter an dem Tag war nicht so toll und windig, aber dann doch nicht windig genug, wie sich herausstellte.

IMG_20170830_104812

Die Zufahrt zum Strand sah unpassend für unser Auto aus, deshalb probierten wir es gar nicht erst. Andere waren nicht so zimperlich.

IMG_20170830_104819

Oh, was kommt denn da angeflogen?

IMG_20170830_103924

IMG_20170830_103935

Leider kam er nicht richtig von der Steilküste frei.

IMG_20170830_103954

Daher kehrte er zu seinem Ausgangspunkt zurück, um es woanders zu versuchen. Wir stiessen ein Stück weiter auf noch mehr Fallschirmflieger. Mein Mann hat da Videos gemacht, die ihr hier findet: https://www.dropbox.com/sh/36hzbuiy867h30k/AACiprqljlJq3SprOXI1BoIga?dl=0              einige Stellen sind unscharf, und zwar immer dort, wo mein Mann eingezoomed hat. Die anderen Teile sind ganz gut geworden, auch der letzte Film mit den Pferden. Die Frau ist ja fast in uns reingeflogen. Ich dachte, sie wollte sich einen Spass mit uns machen, aber mein Mann meinte wohl eher nicht, man könne so einen Fallschirm wohl nicht so exakt steuern.

Hier folgen einige Eindrücke von diesem Teil der Küste. Ganz anders als Tornby, bestimmt kein „Hygge-Strand“, sondern ein rauher, wilder Strand mit einer imposanten Steilküste.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Kanten sind ziemlich tückisch. Auf diesem Bild kann man es sehen, die Kanten sind unterhöhlt und man sollte sich mindestens einen Meter von ihnen weg halten.

IMG_20170830_105128

Die Bunker gehören mit zum Erscheinungsbild. Teilweise sind sie abgestürzt, und die Natur ist dabei, sie verschwinden zu lassen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und als Kontrastprogramm waren wir dann noch im hübschen, hochtouristischen Løkken, wo ich unbedingt dieses Haus ablichten musste:

IMG_20170830_123834

Und damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

8 Gedanken zu „Ausflug nach Nørre Lyngby“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.