Neues von den Pflanzen

Das wollte ich kurz mit euch teilen. Dieser wunderschöne Enzian ist eigentlich ein Sommberblüher. Ich denke, dass er verspätet ist wegen des zweimaligen Umpflanzens, erst raus aus der Schale und dann wieder zurück. Nicht alle haben überlebt, aber immerhin …

IMG_7376 Blog

IMG_7378 Blog

Ansonsten ist es herbstlich in der Schale:

IMG_7380 Blog

Diese Rose hat sich im Topf in guter Erde so schön erholt und hat jetzt wieder drei Knospen!

IMG_7379 Blog

Ich weiss nicht welche es ist … ich habe ja extra Eispins gekauft und beschriftet … mit Bleistift … ich dachte, der wäre nicht wasserlöslich … ahem …

Und dies war eine der grossen Überraschungen. Ich hätte nie gedacht, dass das in „Gefangenschaft“ blüht:

IMG_7303Blog

… sogar mit einer Blüte mehr als letztes Jahr!

Hier ist es grau und miese- und nieselpeterig, aber mein Mann spielt Gitarre und wir machen vielleicht trotz allem was Schönes.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

 

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

13 Gedanken zu „Neues von den Pflanzen“

    1. Das Gras blüht immer so spät; doof wenn es früh Frost gibt. Aber mein Topf- und Containergarten macht sich so weit ganz gut. Ich bin mal gespannt, wann ich auspflanzen kann. Ich habe extra alles so in Töpfe gepflanzt, dass sie ein Jahr aushalten können, wenn es sein muss.

      Gefällt 1 Person

  1. Hmmmmm….ich bin gerade am Überlegen, ob es nicht schlauer wäre, dir alle geklauten England-Samen zu geben und erfolgreich gezogene Pflänzchen abzuholen. Deine Daumen sind in der Tat grüner als meine 💕

    Gefällt 1 Person

    1. Willkommen Peter! Schau doch mal in „Abschied von Hirtshals“. Ich meine selbst, dass das einige der besten Stimmungsbilder sind, die ich bisher gemacht habe.

      Ich war gerade auf deinem Blog, aber alles was ich geschrieben habe verschwand. Na, jedenfalls freue ich mich, über eure Geschichte zu lesen und all die Fotos zu sehen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.