Nørlev Strand und Skallerup Strand

Diese beiden kleinen Strände liegen zwischen Lønstrup im Süden und Tornby Strand im Norden.

Es waren nicht viele Leute unterwegs, und das einzige Auto, das wir sahen, waren die Leute, die die Abfallcontainer leerten.

IMG_20170828_111546

… und natürlich ein Picknick-Tisch!  😉

IMG_20170828_111837

Geht es dänischer?

IMG_20170828_111906

IMG_20170828_111934

Die folgenden Ferienhäuser gehören zu einem Komplex, der „Skallerup Feriecenter“  heisst:

IMG_20170828_112025

IMG_20170828_112750

Einige der Häuser sind sehr nett, andere wiederum richtiggehend hässlich. Das Center verfügt über ein grosses Gebäude mit Fitness, Schwimmbad, you name it. Merkwürdigerweise haben wir nicht ein einziges Auto oder einen einzigen Gast dort gesehen.

IMG_20170828_112756

Wenn kein Picknick-Tisch, dann zumindest eine Bank. Ein schöner Platz mit perfekter Aussicht!

IMG_20170828_112803

Die folgenden beiden Häuser sind in der Gefahrenzone. Man hat sie anscheinend bereits mit Beton und grossen Steinen vom Abstürzen zu schützen versucht.

IMG_20170828_113353

IMG_20170828_113555

Die kleinen grünen Schilder am Strand sind übrigens für den Notfall gedacht, z. B. wenn man so dusselig sein sollte und im Sand festfährt … 😉 … Es steht eine Standortnummer darauf und die Notrufnummer 112. Man gibt bei einem Notfall die Standortnummer an, und dann wissen die Retter genau, wo man sich befindet.

IMG_20170828_113539

Spuren von Ausserirdischen mit Halbmondfüssen … 😉

IMG_20170828_113802

Und hier war wieder ein Motorradfahrer unterwegs. Die Spur endet an der Sandburg. Ist er dort hineingefallen? Ist er in Australien wieder herausgekommen?

Mein Mann sagt: Da links am Wasser geht die Spur weiter! Aber das ist ja langweilig … 😉

IMG_20170828_114040

Das mag mein Mann so gerne, diese Weite!

IMG_20170828_114323

Hier eine Wolfspur, wie ich meine. 😉 „Eine Wolfspur? So ein Quatsch“, sagt mein Mann, „das sieht doch jeder, dass hier ein Eisbär war!“

IMG_20170828_114046

Und damit waren wir dann wieder an „unserer“ Treppe angelangt.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Ein Bericht vom Umzug folgt demnächst in diesem Theater … 😉

Veröffentlicht von

Stella, oh, Stella

Ich bin gebürtige Deutsche, mit einem Dänen nunmehr seit 1993 verheiratet und in Dänemark lebend. Meine Beiträge erscheinen daher in deutscher Sprache (und nicht in dänischer) und seit 2018 auch in englischer Sprache. … I was born in Germany, have been married with a Dane since 1993 and are living in Denmark. Therefore, my posts are published in German (and not in Danish) and since 2018 in English as well.

9 Gedanken zu „Nørlev Strand und Skallerup Strand“

    1. Du hast Recht. Auf den Himmel habe ich gar nicht so richtig geachtet an dem Tag, weil wir so oft Wolken haben. Man muss wirklich aufpassen, dass man die schönen Dinge nicht als selbstverständlich ansieht … 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.